Events 2016

28.01. Verkehrspoltisches Forum des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt

Neue Ideen bringen uns ans Ziel – und sie bringen uns weiter. Dabei nehmen verkehrspolitische Veränderungen und Trends im Bereich Mobilität natürlich auch bei Porsche einen hohen Stellenwert ein. Wir haben uns deshalb sehr gefreut, dass das diesjährige verkehrspoltische Forum des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt bei uns im Porsche Zentrum Magdeburg stattgefunden hat.

Moderiert wurde der informative Abend von Professorin Ilona Wuschig, Leiterin des Studiengangs für Journalistik und Medienmanagement an der Fachhochschule Magdeburg/Stendal. Als erstes Programmhighlight begrüßte sie die SPD-Landes- und Landtagsfraktionsvorsitzende Katrin Budde, sowie Verkehrsminister und CDU-Landesvorsitzender Thomas Webel, den Linken-Fraktionsvorsitzenden Wulf Gallert sowie den wirtschafts- und finanzpolitischen Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Olaf Meister, zu einer angeregten Diskussionsrunde über die Zukunft der Verkehrspolitik Sachsen-Anhalts. Nach einem Impuls durch den Vorstand für Verkehr im ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bernward Franzky, folgte im Anschluss ein interessanter Austausch von Meinungen zu Themen wie die A 14-Nordverlängerung, der öffentlichen Personennahverkehr, die Attraktivität des Schienenverkehrs sowie die Dringlichkeit eines ICE-Anschlusses in Magdeburg. Kulinarisch wurde der Abend durch Delikatessen aus dem Restaurant "Hoflieferant" aus Magdeburg abgerundet.

Wir bedanken uns für einen informativen Abend und freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.