Events 2022

14.11.2022: Starke Frauen treffen auf starke Sportwagen.

Der AMU Verband selbstständiger Frauen in Sachsen-Anhalt e. V. ist ein Frauennetzwerk für Managerinnen und Unternehmerinnen. Als etwas andere Location für ihr monatliches Treffen haben wir die Mitglieder am 14. November 2022 in unser Porsche Zentrum eingeladen. 17 Mitglieder des Verbands ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, schließlich warteten einige Überraschungen auf die Damen.

Nach der Begrüßung hat unser Geschäftsführer Matthias Schmidt kurz unser Porsche Zentrum und die Marke Porsche vorgestellt, bevor es zum Speed-Dating in unseren Sportwagen ging. Hier konnten die Frauen sowohl unsere verschiedenen Modelle als auch sich untereinander etwas näher kennenlernen, was zu einem regen Austausch führte, der bei delikatem Fingerfood im Laufe des Abends intensiviert wurde.

Die für diese Veranstaltung doch ungewohnte Location, die glänzenden Sportwagen, die entspannte Stimmung und das angeregte Networking haben diesen Abend zu einem nachhaltigen Erlebnis für die Frauen werden lassen. Ein rundum gelungener Event, den viele der Frauen in dieser Form gerne nochmals wiederholen würden.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die hervorragende Stimmung, die inspirierenden Gespräche und das große Interesse an der Marke Porsche. Ein besonderer Dank geht an Lindia Moritz, die Vizepräsidentin des Standorts Magdeburg, für den Austausch und die Unterstützung. Bedanken möchten wir uns auch beim Café Flair, das einmal mehr für das delikate Catering gesorgt hat.

Unser Fazit des Abends: eine großartige Veranstaltung, die bei allen auf ausgesprochen positive Resonanz stieß und ein inspirierender Event im Zeichen der Faszination Porsche war.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Cayenne E-Hybrid Coupé
3,7 – 3,2
l/100 km
26,5 – 25,4
kWh/100 km
85 – 73
g/km

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch gewichtet (PHEV-Modellreihe): 3,7 - 3,2 l/100 km
Stromverbrauch kombiniert (gewichtet) (Modellreihe): 26,5 - 25,4 kWh/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 85 - 73 g/km
Taycan GTS
0
g/km

Taycan GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: