Events 2022 | Fahrsicherheitstraining

31.03.2022 – Fahrspaß im Zeichen der Sicherheit:
unser Fahrsicherheitstraining in der Motorsport Arena Oschersleben.

 

Gibt es für echte Porsche Enthusiasten etwas Schöneres, als den Feierabend mit seinem Porsche auf der Rennstrecke zu verbringen?

Zumindest nicht für die 25 Teilnehmer mit ihren 12 Sportwagen, die am 31. März bei unserem Fahrsicherheitstraining gestartet sind. Trotz sehr kühlen Temperaturen und ungemütlichem Wetter war die Stimmung großartig. Schließlich garantierte der Event adrenalingeladenen Fahrspaß und Rennsport-Feeling pur. Ziel des 2-stündigen Fahrtrainings war es, die eigene Fahrperformance auf ein höheres Level zu heben. Dank der hochmotivierten Teilnehmer und der Anleitung erfahrener Instrukteure gelang dies einmal mehr hervorragend.

Was anfangs noch ein eher zögerliches Herantasten an das Streckenprofil war, wurde beim freien Fahren Runde für Runde zur pulsbeschleunigenden Annäherung an die Ideallinie.

Nach dem Fahrtraining auf der Strecke wurde es dann Zeit für den kulinarischen Boxenstopp. Das köstliche mediterrane Buffet wurde vom Café und Restaurant „Flair“, Magdeburgs ältestem familiengeführten Café, zubereitet. Dabei konnten unsere Teilnehmer nicht nur das Essen genießen, sondern auch das auf der Strecke Erlebte in entspannter Atmosphäre unter Porsche Enthusiasten besprechen und Revue passieren lassen.
 
 
Fahrsicherheitstraining in der Motorsport Arena OscherslebenFahrsicherheitstraining in der Motorsport Arena Oschersleben

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die hochmotiviert und mit guter Stimmung das Fahrtraining zu einem Erlebnis für alle gemacht haben.

Fahrsicherheitstraining in der Motorsport Arena Oschersleben
Fahrsicherheitstraining in der Motorsport Arena Oschersleben
Fahrsicherheitstraining in der Motorsport Arena Oschersleben
Fahrsicherheitstraining in der Motorsport Arena Oschersleben
Fahrsicherheitstraining in der Motorsport Arena Oschersleben
Fahrsicherheitstraining in der Motorsport Arena Oschersleben
 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4
11,1–10,7
l/100 km
251–242
g/km

718 Cayman GT4 (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch/Emissionen WLTP*:
:
911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
Macan
10,7 – 10,1
l/100 km
243 – 228
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 243 - 228 g/km
CO2-Klasse: G
Macan GTS
11,7 – 11,3
l/100 km
265 – 255
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,7 - 11,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 265 - 255 g/km
CO2-Klasse: G
Panamera 4 E-Hybrid
2,5–2,0
l/100 km
57–45
g/km

Panamera 4 E-Hybrid (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch/Emissionen WLTP*:
: