24.11.2022 – Sponsorenabend

Mission erfüllt – Dominique Schaaks Sponsorenabend.

Anlässlich des Abschlusses der GTC-Rennsaison hat Profirennfahrer Dominique Schaak seine Unterstützer am 24. November zu einem Sponsorenabend eingeladen. Location für diesen schon traditionellen Event war auch dieses Jahr wieder unser Porsche Zentrum.

Rund 60 Sponsoren waren an diesem Abend bei uns zu Gast, um mit Dominique Schaak noch einmal die Rennsaison 2022 Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf die Rennsaison 2023 zu unternehmen.

Die vergangene Rennsaison war für Dominique Schaak wieder einmal eine sehr erfolgreiche. Mit EastSide Motorsport gewann er die Vizemeisterschaft der GT4 Trophy. Dort konnte er bis auf im Saisonfinale, das wegen Starkregens frühzeitig abgebrochen wurde, konstant in die Top-5-Platzierungen fahren. Im einstündigen Endurancer Rennen, dem GT60 powered by Pirelli, landete das Fahrerduo Schaak/Schöllhorn auf Gesamtrang 8. Im GT-Sprint Cup der Meisterschaft belegte Dominique Schaak den 11. Platz. Optisch in Szene gesetzt wurden seine Erfolge in den von ihm gezeigten Videos, in denen die Highlights der Saison festgehalten waren.

2023 geht es für den 32-jährigen Rennfahrer rasant weiter. Für EastSide Motorsport wird er in der kommenden Saison seine Rennen in der populären DTM Trophy bestreiten. Daneben wird Dominique Schaak das Organisationst Team des GTC Race verstärken, wo er sich um die GT4-Junioren kümmern wird.

Nach diesem Ausblick war dann für das leibliche Wohl gesorgt, bevor es Zeit für die schon obligatorische Charitytombola wurde, die Dominique Schaak alljährlich zum Saisonausklang durchführt. Dieses Mal warteten Rennanzüge, Reifen und weiteres spannendes Zubehör rund um den Motorsport auf neue Besitzer. Der Erlös aus dieser Tombola wurde einer gemeinnützigen Stiftung zur Verfügung gestellt.

Dominique Schaak und unser Porsche Zentrum bedanken sich bei allen Teilnehmern, Freunden und Unterstützern für den großartigen Abend. Unser Dank gilt auch dem Hummels Brauhaus für das schmackhafte Catering.

 

Sponsorenabend Dominique Schaak
Sponsorenabend Dominique Schaak
Sponsorenabend Dominique Schaak
Sponsorenabend Dominique Schaak
Sponsorenabend Dominique Schaak
Sponsorenabend Dominique Schaak
 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera Cabriolet
10,8 – 10,4
l/100 km
245 – 236
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 245 - 236 g/km
CO2-Klasse: G