Events 2022

06.07.2022. Sponsoren-Picknick beim 1. FC Magdeburg – startklar für die 2. Liga.

Schon 3 Spieltage vor Ende der Saison 2021/2022 stand der 1. FC Magdeburg als Meister der 3. Liga fest. Mit dem Aufstieg in die 2. Fußballbundesliga krönte der Klub eine herausragende Saison.

Beim Sponsoren-Picknick des 1. FC Magdeburg am 6. Juli war natürlich der Aufstieg das dominierende Thema. Damit verbunden war die Vorstellung der neuen Sponsoren, der Ausblick auf die neue Saison sowie die schon freudig erwartete Vorstellung der Spieler im Stadion.

Mit großem Interesse haben alle Anwesenden auch die Trainingssessions des neuen Kaders verfolgt und sich einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit der Mannschaft verschafft. Die Sponsoren waren davon angetan, was auf dem Platz gezeigt wurde, und alle fieberten schon voller Vorfreude der ersten Partie in der neuen Saison entgegen.

Beim anschließenden Buffet gab es für alle eine üppige kulinarische Stärkung mit leckeren Köstlichkeiten. Dabei wurden natürlich auch neue Kontakte geknüpft oder einfach nur gefachsimpelt.

Für Gesprächsstoff haben aber auch die von unserem Porsche Zentrum ausgestellten Modelle Macan GTS und Taycan GTS gesorgt. Schließlich steht das legendäre Kürzel „GTS“ seit 1963 für ein Plus an allem, was Porsche Enthusiasten an Sportwagen lieben. Und mit dem Taycan GTS trägt zum ersten Mal ein vollelektrischer Porsche die 3 Buchstaben am Heck.

Auch dieses Jahr war das traditionelle Sponsoren-Picknick wieder eine tolle und sehr gelungene Veranstaltung. Jetzt bleibt allen Fans und Unterstützern des 1. FC Magdeburg nur zu hoffen, dass die Vorfreude auf die neue Saison auch mit vielen Toren, Punkten und guten Spielen gekrönt wird.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Macan GTS
11,7 – 11,3
l/100 km
265 – 255
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,7 - 11,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 265 - 255 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan GTS
0
g/km

Taycan GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: