Events 2022

13.08.2022. Pures Motorsportfeeling erlebten unsere Gäste beim Porsche Sports Cup in der Motorsport Arena Oschersleben.

Der Porsche Sports Cup bietet ein perfektes Umfeld für motorsportbegeisterte Porsche Enthusiasten, Renneinsteiger und semiprofessionelle Rennfahrer. Am 13. August war es in der Motorsport Arena Oschersleben wieder so weit. Die vierte Veranstaltung des Porsche Sports Cup 2022 stand an und 14 rennsportbegeisterte Kunden unseres Porsche Zentrums waren dabei, um packenden Motorsport und spektakuläre Rennen zu erleben.

Nach einem gemeinsamen Frühstück erfolgte für unsere Gäste bei strahlendem Sonnenschein die Führung durch das Fahrerlager inklusive Besuch von Race Control, Zeitnahme, Rennbüro und technischer Abnahme. Bei der Fahrerbesprechung konnten die 14 Teilnehmer schließlich ihr theoretisches Wissen erweitern, die Eigenarten der Rennstrecke in der Theorie kennenlernen und erfahren, welche Flagge während des Rennens was bedeutet. Beim anschließenden Gridwalk, dem sich kein ambitionierter Rennsportpilot entzieht, wurde die Beschaffenheit der Rennstrecke genauestens begutachtet. Für die Piloten unerlässlich, wollen sie später im Rennen doch die optimale Performance liefern.

Pulsbeschleunigung erlebten unsere Teilnehmer kurz vor dem Rennstart, den sie direkt neben den Rennfahrzeugen und den Piloten verfolgen durften, bevor sie die komplette Renndistanz von 30 Minuten live und aus nächster Nähe miterlebten.

Natürlich waren unsere Gäste am Ende des Tages euphorisch. Wer erlebt schon pures Motorsportfeeling so hautnah und intensiv? Für uns und unsere motorsportbegeisterten Porsche Enthusiasten war dieser Tag ein in jeder Hinsicht tolles Erlebnis im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Targa 4
10,5 – 10,9
l/100 km
238 – 247
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 247 - 238 g/km
CO2-Klasse: G