Events 2016

718 Boxster S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,1–7,3; CO2-Emissionen: 184–167 g/km
Macan S Diesel: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 6,3–6,1; CO2-Emissionen kombiniert 164–159 g/km

22.05. Renntag Galopprennbahn Magdeburg – Herrenkrug

Kompromisslose Performance, einzigartige Dynamik und Pferderennsport auf höchstem Niveau: Der Renntag am Sonntag, 22. Mai 2016 auf der Magdeburger Galopprennbahn im Herrenkrug war ein voller Erfolg. Zur Feier des 110-jährigen Bestehens des Magdeburger Rennvereins gaben sich hochkarätige Gäste bei bestem Wetter die Ehre: Neben "Königin Callme" und "Königin Cala" aus dem Hause Hohenzollern war auch das Prinzenpaar "Perfect Princess" und "High Prince", beide englisches Vollblut, beim Jubiläumsrenntag vor Ort.

Mit dem Magdeburger Jubiläumspreis, der zuvor als Bavaria Preis in München-Riem gelaufen wurde, fand erstmals ein Listenrennen im Herrenkrug statt. Dabei stellten sich die leistungsstarken Athleten der sportlichen Herausforderung über 2.050 Metern mit einem Ziel: die Siegesprämie in Höhe von EUR 14.000. Als exklusiver Kooperationspartner haben wir den "Preis von Mitteldeutschland" des Magdeburger Rennvereins gerne unterstützt, bei dem weniger der sportliche Ehrgeiz, als vielmehr der gemeinsame Einsatz zugunsten des Magdeburger Förderkreises krebskranker Kinder e. V. stand.

Der Förderkreis wurde vor 25 Jahren gegründet und verfolgt bis heute vor allem ein Ziel: Trost und Hilfe zu spenden. Dabei stehen die Mitglieder Betroffenen zur Seite, um ihre eigenen Erfahrungen weiterzugeben und im gemeinsamen Gespräch über die Krankheit eine emotionale Stütze zu bieten. Weitere Informationen zum Magdeburger Förderkreis finden Sie auf der Webseite des Vereins.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für einen unvergesslichen Tag am Herrenkrug.