Events 2017

911 Modelle: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,9–7,4; CO2-Emissionen kombiniert 290–169 g/km
Cayenne: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 11,5–6,6; CO2-Emissionen kombiniert 267–173 g/km

02.04. Der "Autofrühling 2017" in der Motorsport Arena Oschersleben

Die Marke Porsche steht für kompromisslose Sportwagen, die auf der Rennstrecke entwickelt wurden und höchste Fahrdynamik garantieren. Davon konnten sich auch die rund 10.000 Besucher, die am 02. April 2017 den 4. Autofrühling in Oschersleben besucht haben, persönlich überzeugen.

In echter Motorsport-Atmosphäre konnten unsere großen und kleinen Besucher auf und neben der Rennstrecke erfahren, was es mit der Faszination Porsche auf sich hat. So ließen sie sich vom rennsporterprobten Team des Porsche Zentrum Magdeburg die neuesten Mitglieder der Porsche Modellfamilie und die aktuellsten Artikel von Porsche Driver’s Selection präsentieren. In der Porsche Box wartete dann mit einem kompromisslosen Porsche 911 GT3 R ein ganz besonderes Highlight auf die Motorsport-Enthusiasten: Ein unverfälschter Rennwagen, der unter anderem im Porsche Sports Cup Deutschland eingesetzt wird.

Die Stimmung war den ganzen Tag über großartig – auch unter unseren kleinen Sportwagen-Fans. Diese konnten sich bei einem spannenden Action-Painting-Event austoben und einen echten Porsche Cayman nach Herzenslust bemalen. Das Ergebnis: Ein künstlerisch vollendeter Sportwagen-Traum.

Das Team vom Porsche Zentrum Magdeburg bedankt sich bei allen Motorsport-Enthusiasten für ihren Besuch bei diesem facettenreichen und stimmungsvollen "Autofrühling 2017" und wünscht ihnen viele weitere faszinierende Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.