Events 2018

18.04. Rennstrecken-Event in der Motorsport Arena Oschersleben

Porsche und Motorsport – diese zwei Begriffe sind seit jeher eng miteinander verbunden. Denn Porsche Sportwagen wurden für die Rennstrecke gemacht. Davon konnten sich auch die 24 Teilnehmer überzeugen, die am Mittwoch, 18. April 2018 mit dem Porsche Zentrum Magdeburg on Tour waren – auf Deutschlands nördlichster Rennstrecke, der Motorsport Arena Oschersleben.

Nach einem kurzen theoretischen Briefing nutzten die begeisterten Sportwagenpiloten die Chance, um mit ihrem eigenen Porsche beim einstündigen Freien Fahren intensive Motorsportatmosphäre zu erleben. Dabei lernten sie das volle Potenzial Ihres Porsche kennen und ließen sich von dem umfangreichen Know-how unserer rennsporterfahrenen Instrukteure unterstützen: Alexander Schöbel, leitender Instrukteur des Porsche Club Deutschland und ehemaliger Pilot im Porsche Sports Cup, sowie Dominique Schaak, neuer Botschafter des Porsche Zentrum Magdeburg und diesjähriger Pilot eines Cayman GT4 Clubsports im Rahmen des GT4 Central European Cup, standen währen der gesamten Veranstaltung mit Rat und Tat zur Seite.

Die Stimmung unter den Motorsport-Enthusiasten war den ganzen Abend über bestens und die Fahrer konnten ihr fahrerisches Können auf dem Rundkurs unter Beweis stellen. Seinen perfekten Ausklang fand dieses spektakuläre Rennstrecken-Erlebnis schließlich bei einem gemeinsamen BBQ mit anregenden Gesprächen im Kreise Gleichgesinnter.

Das Team des Porsche Zentrum Magdeburg bedankt sich bei allen Teilnehmern für dieses stimmungsvolle Fahrevent und freut sich schon auf den nächsten Termin am Donnerstag, 21. Juni 2018, wenn es wieder heißt: Welcome Summer beim Freien Fahren in Oschersleben.