Events 2020

24.06.2020: Porsche Zentrum Magdeburg on Tour.
Motorsport Arena Oschersleben.

Rennstreckenluft und Porsche Feeling pur lagen in der Luft, als es wieder einmal hieß: Porsche Zentrum Magdeburg on Tour. Am 24.06.2020 luden wir mit dem Rennstrecken-Event in der Motorsport Arena Oschersleben zum Saisonauftakt ein. Und stellten mit 30 aktiven Fahrzeugen auf der Strecke einen neuen Teilnehmerrekord auf. Das rege Interesse – gerade in diesem schwierigen Jahr – freut uns natürlich sehr. Denn es zeigt, dass wir mit unserem Eventprogramm Ihre Wünsche treffen.    

Los ging der adrenalingeladene Nachmittag um 17.45 Uhr mit der Begrüßung im Fahrerlager der Motorsport Arena Oschersleben. Nach einer kurzen Fahrerbesprechung konnten die Teilnehmer beim freien Fahren mit ihrem Porsche an die Grenzen der Fahrphysik gehen. Auf dem rund 3,7 Kilometer langen Kurs mit 11 bis 13 Metern Breite warteten insgesamt 14 Kurven darauf, gemeistert zu werden. Eine Herausforderung, bei der unsere beiden professionellen Instrukteure Alexander Schöbel und Sachsen-Anhalts einziger Profi-Rennfahrer Dominique Schaak wertvolle Tipps gaben. Ein weiteres Highlight: Unser Elektrosportler Taycan hatte seine Premiere auf der Rennstrecke. Als Renntaxi konnte er unsere interessierten Kunden nicht nur überzeugen, sondern begeistern.  

Nach einem aufregenden Nachmittag mit viel Streckenzeit klang der Abend bei Barbecue und kühlen Drinks in der Boxengasse aus. Natürlich mit anregenden Benzingesprächen unter Porsche Enthusiasten. Wir blicken zurück auf einen Tag voller Adrenalin, dem auch die strengen Corona-Hygieneregeln – die alle Teilnehmer strikt einhielten – nichts von seiner Spannung genommen haben. Und der für alle Teilnehmer eine unbeschwerte Auszeit in diesem herausfordernden Jahr bot. Die Faszination Porsche verbindet eben.   

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das von guter Laune geprägte Event.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera
10,3 – 10,8
l/100 km
233 – 245
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 245 - 233 g/km
CO2-Klasse: G