Events 2020

Unsere Taycan Probefahrt am 01.08.2020 und 02.08.2020.

Auch wenn Porsche seinen Wurzeln immer treu bleibt, die Entwicklung geht weiter. Ferry Porsche sagte nicht ohne Grund: „Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein.“ Die Porsche Welt steht eben niemals still.

Deshalb hieß es am ersten August-Wochenende „Willkommen bei der Taycan Experience“. Einer Probefahrt, bei der Adrenalin und Pulsbeschleunigung angesagt waren. Neben den gespannten Teilnehmern waren mit dem Taycan 4S, dem Taycan Turbo und dem Taycan Turbo S gleich drei elektrisierende Hochleistungssportler am Start. Schließlich kann viel über die atemberaubende Performance und den unvergleichlichen Fahrspaß eines Taycan erzählt werden. Viel aufregender ist es, ihn live zu erleben.

Als Warm-up und zur Einstimmung standen die Einführung in die Technik und Bedienung des Taycan sowie die Erklärung des Ladevorgangs auf dem Programm. Dann folgte der mit Spannung erwartete Praxisteil mit einer jeweils 1,5 Stunden dauernden Probefahrt durch das Magdeburger Umland und Erkundung der lokalen Ladeinfrastruktur. Bei jeweils drei Durchläufen pro Tag konnte der Taycan auf der Autobahn und der Landstraße – zwischen Feldern und alten Schlössern – ebenso Probe gefahren werden wie in der Innenstadt. Perfekte Bedingungen für die Fahrer, um die Modelle persönlich auf Funktionen und Emotionen zu prüfen.

Zurück am Porsche Zentrum gab es jede Menge Gesprächsstoff. Und selbstverständlich Zeit genug, sich mit den anderen Teilnehmern angeregt über die vergangenen Stunden und die Erlebnisse am Steuer des Taycan auszutauschen. Intensive Momente teilt man schließlich gerne.

Wir freuen uns über die Begeisterung, die man an beiden Tagen spüren konnte. Ein eindeutiger Beweis dafür, dass wir den Teilnehmern die elektrisierende Zukunft des Sportwagens näherbringen konnten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern für zwei elektrisierende und inspirierende Eventtage.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan Turbo
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan Turbo S
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: